Mehr Sicherheit geht nicht!
TÜV-geprüftes Rechenzentrum in Ludwigshafen

Wir betreiben zwei redundante Rechenzentren mit über 1.700 m² Rechenzentrumsfläche am Standort Ludwigshafen am Rhein.

Unsere hochverfügbaren Rechenzentren (TIER IV-Standard) helfen und unterstützen sie mit den stetig steigenden Anforderungen der Digitalisierung Schritt zu halten – bedarfsgerecht, skalierbar und zu kalkulierbaren monatlichen Kosten.

Redundanz-Konzepte werden ebenso kostengünstig und bedarfsgerecht an einem Standort aber auch über komplett getrennte Rechenzentren umgesetzt.

Gerne informieren wir Sie über unser ganzheitliches Lösungsportfolio wie z. B. Dedizierte Server oder Managed Services.

Setzen Sie auf professionelle Rechenzentrumslösungen in unseren hochverfügbaren
TWL-KOM Rechenzentren in Ludwigshafen.

 

TÜV-geprüft

Das TWL-KOM Rechenzentrum II wurde von der zertifizierenden Stelle der tekit consult Bonn GmbH und der TÜV Saarland Gruppe, mit dem Zertifikat „TÜV geprüftes Rechenzentrum – ausfallsicher Stufe 4“ ausgezeichnet. Darüber hinaus erfüllt das Rechenzentrum als Ergebnis einer erfolgreichen Sicherheitsüberprüfung laut Zertifizierung auch Anforderungen an ein TIER IV Rechenzentrum – in Anlehnung an BSI IT Grundschutz, ISO27002 und TIA-942. Dieses Gütesiegel ist eine der höchsten Qualitätsstufen die ein Rechenzentrum erhalten kann und wurde in Deutschland bisher nur ein einziges Mal vergeben.

Durch eine Auditierung vor Ort wurden Konzeption, bauliche Sicherheit, technische Sicherheit, Dokumentation, Betriebsführung und organisatorische Anforderungen geprüft. Grundlagen dieser Zertifizierung sind die „Anforderungen an ein ausfallsicheres Rechenzentrum Stufe 4 V2.2“ und der Prüfbericht Nr. TR02016.