TWL-KOM wird Pate der BürgerStiftung Ludwigshafen

Corporate News, 15.01.2024

Bei der BürgerStiftung von Ludwigshafen am Rhein stehen die Bürgerinnen und Bürger unserer gemeinsamen Heimatstadt im Fokus der Förderarbeit – und zwar ganz besonders diejenigen, die ihr persönliches Glück selbst (noch) nicht in die Hand nehmen konnten: Kinder und Jugendliche. Und weil Kinder und Jugendliche oftmals dann am glücklichsten sind, wenn ihre Eltern und ihr Umfeld es ebenso sind, unterstützt die BürgerStiftung auch Projekte, die sich für ein besseres soziales Miteinander einsetzen, Menschen zusammenbringen und über Hürden helfen.

Mit einer GOLD Patenschaft anlässlich unserer Weihnachtsspende 2023 in Höhe von 1.000 € setzen wir uns nun gemeinsam ein für eine Stadt, in der Zusammenhalt, gegenseitige Achtung und Vielfalt selbstverständlich gelebt werden.

Unsere Geschäftsführerin Melanie Brill erläutert im Interview, warum wir uns dafür entschieden haben, das Engagement und die Ziele der Stiftung als Pate nachhaltig zu unterstützen:

Offizieller Pate der BürgerStiftung Ludwigshafen 2024 - Gold

„In meinen Augen, als Geschäftsführerin von TWL-KOM, braucht es in der heutigen schnelllebigen Zeit eindeutig Zukunftsperspektiven, um auf Veränderungen schnell und effizient reagieren zu können! – Denn die zunehmende Digitalisierung, die Pandemie, der Wertewandel und kurzfristige Trends sind nur einige von vielen äußeren Einflussfaktoren, die Unternehmen und uns Menschen vor große Herausforderungen und Chancen stellen.

Und genau solche Zukunftsperspektiven bieten die zahlreichen großartigen Projekte der BürgerStiftung den Menschen in unserer gemeinsamen Heimatstadt Ludwigshafen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, das Engagement und die Ziele der Stiftung als Pate nachhaltig zu unterstützen.

Ganz besonders beeindruckend finde ich den leidenschaftlichen Einsatz der BürgerStiftung für Kinder und Jugendliche. Auch wir bei TWL-KOM engagieren uns sozial für die Zukunft unserer Kleinsten. Schließlich sind Kinder unsere Zukunft! Mit der Digitalisierung der Ludwigshafener Schulen konnten wir beispielsweise den digitalen Transformationsprozess unterstützen und dadurch den Schülerinnen und Schülern Zukunftsperspektiven bieten. Wir sind stolz, unter anderem durch die Patenschaft noch mehr Kinder und Jugendliche in Ludwigshafen unterstützen zu können.

Auch den Netzwerk-Gedanken der Initiative empfinde ich sehr positiv – denn gemeinsam durch Kollaboration mit anderen Unternehmen und Menschen, gelingt es uns viel einfacher Perspektiven zu wechseln, um durch innovative Ideen und proaktives Handeln einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.

Ich blicke voller Vorfreude in die Zukunft, durch die Patenschaft von TWL-KOM und der BürgerStiftung Ludwigshafen zahlreiche Zukunftsperspektiven gemeinsam zu schaffen!

Danke den Initiatoren und Unterstützern der BürgerStiftung!“

Wenn auch Sie Teil einer Gemeinschaft werden wollen, die sich aktiv für das Wohl der Menschen in Ludwigshafen einsetzt, können Sie weitere Infos über die Stiftung und Unterstützungsmöglichkeiten auf der Website der BürgerStiftung Ludwigshafen erhalten.